Hallo,
ich war heute, wie angekündigt, dort, schade, einen Tag verpaßt, wenn Du früher Bescheid gewußt hättest wäre ich auch morgen gefahren.
Aber, im Grunde, ich hab nichts berauschendes gesehen, alles das gleiche wie immer, nur alles etwas teurer als noch im letzten Jahr, fand ich jedenfalls.
Wo sind die bezahlbaren Boote geblieben, die Händler mit denen man über den Preis reden konnte, die ich angesprchen habe waren nur zu winzigen Nachlässen bereit, nicht der Rede wert, oder die Preise in den Listen waren so hochangesetzt, das 10 oder 15 % Messepreis immer noch fast der normale Preis war, also verarschen kann ich mich auch alleine, das habe ich auch verschiedenen so gesagt.
Qualitativ hochwertige Boote (kleinere) für Leute mit kleinem Budget habe ich nicht gesehen, oder irgendwas inovatives, neues, sonst war immer mal was, aber in diesem Jahr nicht, leider.
Einzig das kleine Böötchen, na ja, eigentlich ein mehr ein Kajak, von Mokai mit dem rausnehmbaren Honda-Motor und dem Jet-Antrieb, das fand ich gut und dem dort laufenden Video nach zu urteilen auch sogar seetauglich, zumindest für die Küste, aber fast 4000 Euro dafür waren auch wieder was zum schlucken...! (
Um Links zu sehen, bitte registrieren)
Das gleiche war´s beim Zubehör oder Pflegemitteln, die Sachen die teilweise mit großen Schildern als "Schnäppchen" bezeichnet waren gibts hier beim Pieper im Laden billiger als dort als Schnäppchen, meinen die eigentlich die Kunden sind blöd oder was?
Was an Kleidung preiswert war taugte nichts und was was taugte war wieder nicht preiswert.
Die Motoren werden optisch immer größer, ein 40er sieht heute aus wie vor 10 Jahren ein 80er oder gar 100er, dafür wiegt dann auch ein 40er heute schon 97 kg (!!), was soll das, muß das sein?
Also ich fand´s endtäuschend, was ich so gesehen habe, muß allerdings zugeben das ich sicherlich nicht alles gesehen habe, aber das meiste eigentlich schon.
Gruß Peter