Zitat:
Zitat von skymann1
Aber mit dem in Ordnung halten nutzt Dir auch nichts, irgendwann werden sie sie dann doch verbieten, wird ihnen schon ein Grund zu einfallen.
Sorry, aber bin "etwas" frustriert, weil seid heute hier feststeht wo die Umweltzone herläuft und das es auch für Anwohner keine Ausnahmegenehmigungen gibt ich daher meinen zwar optimal eingestellten und gepflegten, aber leider weil nicht auf KAT umrüstbaren VW Bus verbrennen kann oder sonst was mit machen, weil ich ab 1.8. oder 1. 9. nicht mehr damit fahren darf.
Und irgendwann sind bestimmt auch die alten AuBos dran, wenn ihnen nichts anderes mehr einfällt.
Ich trink mir jetzt einen, sorry!
|
Hallo Peter,
ich nutze den Motor nur in Spanien und dort gibt es kein Feinstaubproblem...

ich denke auch nicht, dass dort irgendetwas in Zukunft verboten wird.
Das mit dem VW Bus ist eine üble Geschichte. Bei uns kommt die Feinstaubzone schon Anfang März (Stuttgart, Ludwigsburg, Pleidelsheim, Ilsfeld etc.) Eigentlich darf man ohne Plakette nirgendwo mehr hin...
Uns kann es egal sein, da alle Autos die grüne Plakette habe, aber es ist trotzdem eine riesen Sauerei. Besitzer alter Autos ohne Plakette werden sozusagen enteignet. Die Autos bekommt man ja nur noch nach Afrika oder sonstwohin verschenkt...
Bevor die Aussenborder angefasst werden, wird vermutlich der Rasenmäher, die Kettensäge und was weiss ich noch alles verboten?
Es macht wirklich keinen Spaß diesem Treiben zuzusehen.
Gruß Markus
PS: Die Gebrauchtwagenpreise für Fahrzeuge fallen schon ins Bodenlose... jedenfalls für Fahrzeuge ohne grüner Plakette!