Zitat:
Zitat von reini0077
es ist aber nicht nur geiz ist geil sondern es geht auch ums sich leisten können.
Un wie schon richtig bemerkt gibt es oft keine andere möglichkeit mehr.
lg Reini
|
es gibt fast immer eine andere Möglichkeit. Natürlich ist es für uns hier ziemlich egal, ob wir einen AB aus Japan, USA oder China kaufen. Wir haben alle nix davon. Nur, solange Sachen in Entwicklungsländern unter menschenunwürdigen Produktionsbedingungen ohne Rücksicht auf die Umwelt produziert werden, solange müssen wir nach Alternativen suchen.
Ich bin bei Gott nicht der Ökofreak, aber, eines muss uns klar sein - wir bezahlen mit unserem Geld die Umweltsünden, die nicht nur bei uns, sondern weltweit begangen werden. Da brauch ich die Sünder nicht noch zu unterstützen. Vielleicht schaut das ganze in 10 Jahren völlig anders aus, aber momentan ist es leider noch so und China produziert wie während der industriellen Revolution im 19. Jahrhundert.
Wenn man sowas unterstützen will, dann kauft bewusst "made in China" . Wer beim Kaufen sein Hirn einschaltet, der tut es nicht. Sehr oft gibts eh keine Alternative, so wie Reini geschrieben hat. Wo's die aber gibt, Hände weg von "made in China" - das ist meine Sichtweise.