Zitat:
Zitat von Fortnox
Ja, ich glaube auch, dass wir hier in diesem Forum nicht unbedingt zum Thema Umweltschutz mit dem Finger auf andere zeigen sollten.
Da bin ich lieber gaaaanz leise, schreibe nix zu dem Thema und geniesse mein Hobby weiterhin. Dass aber so, dass ich eben wie gesagt nicht mit dem Finger auf andere zeige, weil selber bin ich nicht besser.
|
stimmt, wir brauchen nicht groß reden, mit unserem hobby sind wir sowieso nur co2-terroristen

.
aber mal im ernst, es gibt noch eine bestimmte restmenge erdöl. die wird gefördert und verbrannt, das ist so sicher wie das amen im gebet. erst wenn der letzte tropfen weg ist, wird auf alternativen umgestiegen. die frage ist nur, ob dieser umstieg in 10, 20 oder 30 jahren kommt. und bis dahin wird munter weiter verbrannt. solange es noch geht, verbrennen wirs halt zum teil auch in unseren booten, danach werden wir weiter sehen.
was ich damit sagen will: es wird noch eine bestimmte menge co2 aus erdöl produziert werden (wieviel lässt sich sicher überschlagsmäßig aus der restmenge berechnen). die frage ist nur, wer es macht. und da kann ich zb. einem chinesen oder inder ein paar tonnen vor der nase wegschnappen und halt am anderen ende des planeten in die luft blasen. klingt vielleicht zynisch und egoistisch, aber der dreck kommt so oder so in die luft.
lg martin