Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 10.03.2008, 18:57
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.397
abgegebene "Danke": 44

Boot Infos

... ich mische den Sprit zur Vorsicht im Tank 1:100 und beobachte immer den Ölstand im Öltank . Sollte Oilinject mal nicht funktionieren ( der Ölstand nicht sinken ) , wird der Motor immer noch etwas geschmiert . Ich hoffe , daß diese Notschmierung solange reicht , falls die Selbstmischung mal ausfällt , bis ich das Mischungsverhältnis auf 1:50 erhöhen kann , ohne das der Motor gleich über den Jordan geht ---- Mut zur Lücke .

Man kann halt nicht alles kontrollieren und muß hier und da auf die Technik vertrauen . Kontrolliert Ihr bei Eurem PKW jedesmal den Ölstand , die Funktionsfähikeit der Beleuchtung , die Bremsleitungen .... ?

Bis dato wurde über ältere Motoren gesprochen - Defekte können aber auch bei neuen Motoren auftreten . Speziell bei den Zweitaktdirekteinspritzern frage ich mich , was passiert wenn der Sensor / Chip , der die gezielte Ölzufuhr regelt / kontrolliert ausfällt ? Kommt es sofort zu einem Kolbenfresser oder wird man rechtzeitig gewarnt , wenn diese Ölzufuhr unterbrochen ist ?

Bei den herkömmlichen Zweitaktern erscheint ein Warnton sobald der Ölstand im im Öltank nicht mehr ausreichend ist , aber nicht wenn die Selbstmischung ausfällt ?
Erscheint bei den neuen Zweitaktdirekteinspritzern ein Warnton sobald die gezielte Ölung nicht mehr funktioniert oder auch nur wenn der Tank leer ist ?

Da stellt sich mir noch eine weitere Risikofrage . Nicht nur eine defekte Schmierung kann einen AB zerstören , sondern auch ein defektes Thermostat , das Wasserkühlung regelt . Werden dies Dinger immernoch so verbaut oder hat sich da auch etwas getan ?
Mit Zitat antworten