Zitat:
Zitat von Booner
Hei Leute,
morgen plane ich eine kleine Testfahrt.
Startpunkt wird " Um Links zu sehen, bitte registrieren" sein.
Google Maps hat leider noch nicht die aktuelle Version der Datenbank geladen,
aber Google Earth Benutzer sollten die Slipstelle schon eingetragen sehen...
Wer hat Lust, mitzukommen?
Ich werde dort so gegen 12 Uhr aufschlagen. Dann wird noch ein klein wenig am Vergaser rumgeschraubt und wenn ich erfolgreich war, möchte ich mir noch die zwei Brücken in Regensburg ansehen. (Nein, nicht die Kaputte! :-P Die Steinerne und Eiserne...) Dort evtl. auch einkehren.
Kann mir jemand nen unkomplizerten Anlegeplatz in Regensburg empfehlen?
Am besten mit einem guten Wirtshaus...
Grüße,
Tom
|
Hallo Slipmeister-Tom,
haben ja lange nichts mehr voneinander gehört/gelesen. Schade, dass es so kurzfristig ist, geht sich für mich leider nicht aus. Wäre eine gute Gelegenheit für ne Jungfernfahrt mit meinem neuen Zar.
Wegen Anlegen in Regensburg noch ein Tip von mir: Ich mache immer an der Kaimauer fest, talwärts Steuerbordseite einige 100 Meter vor der Steinernen Brücke. Dort befinden sich 3 Treppen im Abstand von 50 Metern, die in die Kaimauer eingelassen sind. Unten, 30-50 cm über der Wasserlinie befindet sich eine Plattform, von der eine Treppe nach oben auf die "Strandpromenade" führt. Rechts und links neben der Plattform sind in etwa 1,50m Höhe jeweils Eisenringe in die Mauer eingelassen, in die man die Festmacher gut einschlaufen kann.
Von dort aus sind es dann 5 Minuten zu Fuß zur Steinernen Brücke. Ich hoffe, ich hab's so beschrieben, dass Du es wiedererkennst, wenn Du dort bist.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß morgen. Und nicht vergessen: Bilder machen von der neuen Slipstelle.
Grüße
Fujak