Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.03.2008, 11:37
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hello!

so ein propguard wirkt sich sicher nicht positiv auf die fahrleistunden aus, aber für euren verwendungszweck ist er notwendig, also werdet ihr damit leben müssen. kostet sicher ein paar km/h speed.

das mit dem 7er bmw und den 60ps hast du ganz richtig erkannt. aber wenn das getriebe, also im bootsfall die schraube, passt, dann gehts auch, aber halt nicht mit der leistung wie mit dem richtigen motor.
um die optimale schraube zu finden, braucht ihr einen drehzahlmesser. vielleicht wär Um Links zu sehen, bitte registrierenwas für euch. kann man auch für alle anderen verbrennungsmotoren verwenden.
gps sollte heutzutage doch nicht schwer zu bekommen sein. man kann ja auch eins fürs auto mal kurz aufs boot mitnehmen, hauptsache, es zeigt die geschwindigkeit an.

hydrofoils sind so eine sache. wenn das boot hecklastig ist und sich beim übergang in die gleitphase schwer tut, dann bewirken die dinger wunder. bei anderen booten helfen sie nix.
auf alle fälle kosten sie auch wieder speed. JEDES anbauteil unter wasser kostet speed. und ihr habt eh schon den käfig fürn prop, also würd ich euch von den foils abraten, wenn es überhaupt möglich ist, fie flossen und den prop guard gleichzeitig zu montieren.

lg martin
Mit Zitat antworten