Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2008, 08:58
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

So ich hab das Ergebnis fertig:
Ich hab drei Varianten von Encodersoftware geladen die auch kleinere Reparaturen und Kaschierungen erlauben. Das größere Problem war hier daß ich einen vorhanden Film auf DVD überhaupt auf die Platte bekomme damit die Ware darauf zu greifen konnte/ hat einige Nerven und Stunden gekostet
Das von rwalda angebene Produkt erlaubte Abdunkeln und herabsetzen des Gamma-Wertes was irgendwie nur den Kontrast erhöht oder so ähnlich, auf alle Fälle war mehr zu sehen als am Original. Das anschließende Encodieren soll dann laut Parameter 13 Stunden dauern Ich habs gelöscht
Dann die Magix herunter geladen da hatte ich dann keine Nerven mehr denn die Bearbeitung war alles andere als das was ich kannte ich hab dann mit meiner gewohnten Software dem Pinnagle Studio 11 weitergemacht die erlauben auch das Abdunkeln ,herabsetzen des Gammawertes und vor allem das anheben der Blauanteile , so sehe ich meine Delfine wieder im Wasser und nicht in grauer Suppe. Ok das wars dann ,ich habe dann den Film noch mit ein paar Kommentare und Musikclips versehen und dann gerendert was allerdings nur 20 min gedauert hat sonst 3 Stunden Das Ergebnis ist auf alle Fälle besser wenn auch nicht wie gewünscht. Es ist richtig was überbelichtet ist bleibt weiß nur der Kontrast ist etwas härter geworden. Im ganzen schaut der Film ähnlich wie ein amerikanischer Frühfarbfilm aus den 50igern aus:
Mein Fazit hier: Vielleicht hab ich nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft aber es war mir nur bedingt möglich wichtige Teile des Films wirklich zu verbessern ,letztendlich habe ich nur erreicht durch Farbverstärkung die Farbe des Wassers und vielleicht auch das Grün meines Autos hervorzuhebendie überbelichteten Anteile blieben weiß nur die Ränder eines verschwitzten Gesichtes z.B. kann man erheblich fast wie ein Videoeffekt verhärten-was ja auch nicht gewollt ist. Ich kann sagen daß meine Vorredner recht hatten aber man will ja auch seine Erfahrung machen und diese auch weiter geben, in diesem Sinne
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry