Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2008, 16:55
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Blinzeln

Zitat:
Zitat von Tom
ich kann natürlich auch lesen und hoffe du verstehst was vom paddeln.

Gregor ich glaube das du etliche km gepaddelt bist, ist auch schön und du reihst dich in die Riege der Flachwasserpaddler ein, nur ersetzt das nicht die Grundkenntnisse vom paddeln.
Nee,
leider ist es so, wie Werner geschrieben hat. Ich kann Kanu fahren, ich habe alle Ruderschläge aus dem Mason-Gatz "Der Kanadier" Schritt für Schritt durchgearbeitet, gelernt und komme mit dem Stechpaddel prima klar. Ich fahre alleine immer mit angekippten Kanu einseitig knieend und bevorzuge Kanus mit runden Boden und leichtem Kielsprung. Auch Staken im Stand habe ich erfolgreich und trocken ausprobiert.

Nur hat mein Können nichst damit zu tun. Ich war nicht dabei! Daher ärgere ich mich ja auch über mich selbst.

Und meine Erfahrungen im Kanufahren haben mir selbst beim Schlauchbootfahren geholfen. Ich erkenne anhand des Wassers und der Strömung drumherum auch Untiefen und größere Felsen unter der Wasseroberfläche. Hat vielleicht sogar mal einen Prop gerettet.

Aber wie du aufgrund meiner Aussage mit dem Messer darauf kommst, ich könne nicht richtig paddeln, kann ich nicht nachvollziehen. Auch im Kanu hatte ich immer ein Messer dabei. Habe mit dem Kanu auch schon viele Schleusen hinter mich gebracht und konnte anderen Leuten mit diesem Messer auch schon helfen. Und zwischendurch ein Brot schmieren war auch drin.

Messer und Wurfleine gehört nebst Weste (und bei rauhen Gewässern auch Helm) immer zu meiner Grund-Ausrüstung und dies wird auch so bleiben, egal wie unsinnig du das findest!