Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.04.2008, 10:36
gerald11 gerald11 ist offline
test
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 227
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

mein letztes Boot war ein aerotec 380, ich war mit dem Boot sehr zufrieden, handlich, tragbar, gab eigentlich kaum was zu meckern bin es mit einem 15 ps suzuki gefahren.

Die Vorteile waren: wir konnten mit einem normalen Wagen (Mondeo Stufenheck) ohne Anhänger auf Urlaub fahren, der Motor war hinter den Sitzen am Boden, das Boot auf der Rückbank und der Kofferraum war frei fürs Gepäck war genial. Verarbeitung war gut, genial ist auch der Stausack im Bug wo man das meiste wasserdicht unterbringt. Der V-Boden gibt dem Boot einen sehr guten geradeauslauf auch bei Wellen (natürlich alles in Relation gesehen).
Zum Aufblasen habe ich eine elektro Pumpe verwendet, würde ich dir auch empfehlen auch wenn das Boot klein ist ist das in der Mittagshitze am Strand nicht lustig. Man muss aufpassen das der Boden den richtigen Druck hat, sonst wabelt er beim fahren, macht zwar nichts fühlt sich aber komisch an.

Nachteile (wenn man so will): das aerotec ist im Vergleich mit anderen Booten im Innenraum sehr schmal, was ein bischen beengt. Der V-Boden ist zwar in der Mitte mit einem flachen Teil verbunden, aber trotzen kullert alles was du auf den Boden legts in die Mitte was etwas nervt weil du immer etwas unter den Füßen hast.

Meine Empfehlung: ein tolles Boot mit dem Vorteil dass es wirklich transportabel ist, der V-Boden ist ein Kompromiss aus Stabilität/Komfort. Wenn es für dich in Frage kommt würde ich dir eher zu einem gebrauchten 420 raten als zu einem neuen 380 weil doch schnell eng im Boot wird.

viel Spaß
__________________
lG, Gerald

...und irgendwann bleib´i dann dort...
Mit Zitat antworten