Hallo feffo,
ich habe den ganzen Winter die italienischen Seiten durchgeforstet.
Die Anzeigen in Italien haben nicht die gleiche Aussagekraft wie in D oder A.
Ottimo stato und bellissimo heißt nur, dass die Wurst nach dem Aufpumpen schwimmt. Senza toppa (ohne Flicken) heißt unter 10 Flicken, die schlampig aufgepappt sind.
Es gibt natürlich auch seriöse, nur musst Du die finden. Ich hatte z.B. ein Bild von einem Joker 470 aus Cremona bekommen, welches sauber und gepflegt dastand. Vor einer Entscheidung bat ich den Verkäufer nochmals mit dem Handy zwei oder drei Bilder vor dem Haus zu machen und zu senden.
Es war ein ganz anderes Boot.
Anderer Steuerstand und Sitz, anderer Bügel, Schläuche großflächig geklebt.
In Italien gibt es meist für das Boot keine Dokumente, sondern nur für den Motor. Trotzdem Kaufvertrag über beides.
Ich habe im Januar in Padua ein Avon zum Richten gekauft, da ich so eines unbedingt wollte und England zu weit war. Braucht auch einiges an heilenden Händen.
Grüsse Micha
|