Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 09:56
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Feffo (wie heisst Du denn wirklich? Wir reden uns hier mit echten Namen an...),

ich habe mein Boot aus Italien, einige andere ebenfalls. Gewisse Marken (Marlin, Zar) werden in Deutschland/Österreich kaum angeboten, zumindest gebraucht, und die Preise in Deutschland sind meist deutlich teurer.

Du musst auch rechnen, dass Dich die Fahrt mit notwendigen Übernachtungen (und täusch Dich nicht, indem Du sagst, diese Fahrt sei ein Kurzurlaub - es ist ein Riesenstress!) und Essen, Autobahngebühren durch Österreich und Italien mindestens € 500 zusätzlich kostet.

Dann sind die Boote in Italien meist nicht so komplett ausgestattet wie in Deutschland. Auch hier muss man noch nachbessern...

Wenn Dir dann, wie es uns passiert, noch während der Überführungsfahrt ein Reifen vom Hänger fliegt, weil die Radnabe ins Salzwasser gekommen, aber danach nie mehr gefettet worden war (ich hatte extra danach gefragt!), dann kommt Dich der Italienkauf deutlich teurer.

Andere wiederum habe gute und günstige Boote bekommen.

Das Problem ist halt: Was ist, wenn was schief läuft? Gerichtliche Auseinandersetzungen brauchst Du in Italien nicht zu führen...

KLaus

Klaus