Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 23.04.2008, 23:38
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

eine Person die sich in der Nähe von Wasser befindet (das tief genug ist um zu ertrinken) und nicht in der Lage ist, sich aus einer Notsituation zu befreien sollte natürlich eine Rettungsweste tragen!

Aber setzt auch bitte den Menschenverstand ein! Nicht immer wenn man Wasser sieht, braucht man eine Rettungsweste, wobei der Begriff Rettungsweste falsch ist, das Ding hilft nur, dass man oben treibt!

Rettung bedeutet für mich mehr!

Ich kenne leider ein tragisches Unglück, bei dem eine Rettungsweste wirklich Leben gerettet hätte. Wer aber denkt denn an Land daran?

Ich kenne Situationen, in denen Leute sich total falsch einschätzen und sich in Lebensgefahr begeben, ohne dass es ihnen bewusst ist.

Vor Dummheit schützt auch eine Rettungsweste nicht, wenn sie auch manches abmildern kann. Darwin sollte auch noch ein Mitspracherecht haben! Ganz, wirklich ganz hart könnte man dann argumentieren: War sowieso nicht lebensfähig! Das möchte ich nicht, aber ich bin gegen jede Regel und gegen jedes Gesetz, dass irgendetwas besagt, dass es so sein muss, weil 2% der Menschheit das nicht besser können...

Schaut euch mal die Schilder am Rande der Straße an, wirklich alle! Wieviele sind sinnlos? Wie viele unnötig? Wer vor einen Kurve nicht bremst und zu schnell hinein fährt, ist der nicht selber schuld?

Ausgenommen sind Kinder und Leute die nicht wissen was sie machen, diese muss man führen! Aber bitte nicht erwachsene, selbständig denkende Menschen!

Gruß Markus

PS: Wer anders denkt, der sollte auch im Bad die Rettungsweste tragen, wegen Rohrbruch Gefahr oder ähnlichem!
Mit Zitat antworten