Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 14:44
Klausowitz
Gast

Hallo TomM,

erstens bin ich Dir nicht Böse, zweitens überzeugt.
Ich habe hier nur als Fachmann in der Reinigungbranche
versucht, gleichgesinnten Bootsfahrern mitzuteilen das ich davon z.Zt.nichts halte. Den Reim muß sich jeder selber aus dem Thread zusammenstellen. Es kann ja jeder für sich ausprobieren, ob es bei Ihm klappt.
Zitat:
Nanotechnik taugt nichts - stimmt - wie geschrieben sind min. 95% der angebotenen Produkte einfach auf Abperlen optimiert, weil das der Kunde sehen will. Abperlen hat aber NICHTS mit Nanotechnik zu tun, das ist ein Nebeneffekt, sonst nichts.
Dieser Aussage stimme ich voll zu. Mein Problem ist es die 5% zu finden, dafür fehlt mir das Budget.
Zitat:
Nanotechnik funktioniert! Aber das, was die meisten versprechen funktioniert nicht. es gibt keinen Lotuseffekt(R), der nachgeahmt werden kann, es gibt keine Selbstreinigung.
Sehe ich auch so.
Zitat:
- außer dem was es wurklich kann nämlich nichts! Im Yachtbereich rede ich den Leuten Nanotechnik meist aus, denn die Erwartungen sind nicht erfüllbar (noch nicht).
habe ich versucht hier kundzutun.

Als Praktiker versuche ich das Umzusetzen was Forscherm, Theoretiker und Anbieter vorgeben. Leider ist mir das trotz vieler Versuche nicht gelungen. Somit auch den Theoretikern nicht.

Ich stelle fest, teilweise schreiben wir aneinander vorbei, obwohl wir einer Meinung sind. Vieleicht kommen wir in Naher Zukunft einmal auf einen Nenner.

Gruß
Thomas