Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.04.2004, 20:50
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hmm, Überhitzung? :)

Also wenns aus der Schaltbox piept und das so im handbuch steht, dann wuerd ich das als SEHR wahrscheinlich annehmen. Es gibt auch durchaus Motoren (obs der Mariner tut weiss ich aber nicht), die Leistung wegnehmen, bis eine vernuenftige temperatur wieder erreicht ist. Klingt fuer mich schluessig.

Kannst du den Kuehlwasserdruck messen? Angegeben sind mindestens 5 Psi, in jeder Lage. Wasserpumpe hast du ja sicher ueberprueft.

Wenn also das piepsen immer gleichzeitig mit dem Leistungsverlust auftritt, dann ist es schon so wie das Handbuch sagt. Ausser der Messfuehler hat was und reagiert obwohl der Motor die korrekte Temperatur hat. Das kannst du leicht ueberpruefen, indem du dir "Thermosticks" besorgst und an die angegeben Stellen haeltst. Das Set besteht aus verschiedenen Sticks die bei bestimmten Temperaturen anschmelzen. Dazu sind Punkte angegeben an die man sie halten soll. So kannst du schnell pruefen, ob die Temperatur in Ordnung oder zu hoch ist.

cu
martin

PS: Gruende fuer Ueberhitzung koennen natuerlich vielfaeltig sen. Wenn er bei 2/3 brav lauft und bei Vollgas zu heiss wird, vielleicht wird ihm @WOT das Gemisch zu mager? Ich wuerd da aupassen, dass es nicht den Kolben schiesst.
Mit Zitat antworten