Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2008, 21:37
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 17

Boot Infos

Autos - aber bitte aus Finnland

Hallo Carsten,

ein seriöser Re-Importeur wird Dir sicher kein Fahrzeug verkaufen, dass erst umgerüstet werden muss.

Man hat schon davon gehört, dass ein Fahrzeug mit falschen Leuchten hinten und vorne beim TÜV beanstandet wurde. Das ist aber schon länger her.

Dennoch habe ich noch nie von so einem Re-Import Gebrauch gemacht, da mein Händler immer irgendeine Aktion hatte, bei dem ich fast auf identische Zahlen gekommen bin. Mal war das ne Eintauschaktion mit viel Kohle für den alten Gebrauchten, mal ne Super-Rabattaktion und dann ist das auch o. k.

80 km von mir ist ein Re-Importeur, der aber hauptsächlich Gebrauchte 1/2 Jahreswagen raushaut, aber im Endeffekt spart man dabei auch nicht allzuviel, zumal der von dem Gebrauchten, welchen man loshaben will, nix wissen möchte.

Hat man aber nen kleinen Gebrauchten, dann ziehen etliche andere Händler und dann sieht´s vielleicht wieder ganz anders aus.

Habe ich dieses Jahr gemacht. Hatte nen Gebrauchten für meinen studierenden Sohn gesucht und jeder Händler, auf dessen Hof wir gefahren sind, wollte den gebrauchten C 3 meiner Frau deutlich über Liste ankaufen.

War auch kein Wunder, denn der sah trotz seines Alters deutlich besser aus, als die Schrottkisten, die da teuer verkauft sein wollten. Und die wurden tatsächlich verkauft.

Gruß Erich