Servus Zusammen

,
Eure Antworten helfen mir natürlich weiter.
Weil ich letztendlich weiß, dass der Spritverbrauch durchaus im "Normalbereich". Was für mich( als ehemaliger 30PS Johnson Fahrer) neu ist, dass der Suzi Mehrgewicht (2Person mit 85 Kilo) mit doch merkbarem Mehrverbrauch an Sprit deutlich macht.
Allerdings hab ich den Spritverbrauch beim Johnson eher geschätzt wie korrekt gemessen.
Am Sonntag hab ich bei 48 Kilometer Solofahrt in Straubing ca. 16 Liter Sprit gebraucht (0,33 Liter per 100Km), bei noch tiefer gehängtem Motor und etwa gleicher Tourenzahl (daher auch mein o.g. Vergleich ).
@Ferdi: gleicher Rumpf wie das Bombard und Kurzschaft
Was sich gegenüber Sonntag deutlich verbessert hat: Der Motor spritzt nach dem Höherlegen nicht mehr so und er schaufelt kein Wasser mehr ins Boot, deshalb werde ich ihn auf dieser Höhe lassen.
Mir geht es nicht ausschließlich um den Spritverbrauch, mir geht es hauptsächlich darum, ob der Verbrauch normal ist, was Ihr mir ja in etwa bestätigt habt. Dann muß ich eben mit 0,5 Litern pro 100 Kilometer (inkl. Sicherheitsreserve) rechnen.
Eine Frage hätte ich aber noch: Was ist Eurer Meinung nach die optimale Drehzahl für den Suzi ?
Gruß Peter