Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2008, 06:38
gerald11 gerald11 ist offline
test
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von JonnyC
Das stimmt. Ich habe auf rückwärts gerissen, war aber zu spät.
Am abgebauten Unterteil steht ja der Zapen heraus, der beim Einbau des Unterteils in die Schaltstange gesteckt wird, die im Schaft verläuft. Wenn ich nun mit einer Zange diesen Zapfen verdrehe, dann blockiert die Propellerwelle nur bei einer Richtung (ich nehme an rückwärts). In der anderen Richtung blockiert sie nicht. Wie könnte ich das noch testen?

Einen neuen Ersatzpropeller habe ich hier, ist also kein Problem. Abgerissen dürfte eigentlich nichts sein, denn sonst könnte man ja auch nicht mehr rückwärts fahren. Das Getriebeöl haben wir abgelassen, da war nichts drin, also keine Späne oder ähnliches.
Hallo,

ich glauch nicht, dass du dir das getriebe gekillt hast. Wenn schon dann müsste doch eigentlich der Retourgang nicht mehr gehen oder? Aber da der ja problemlos geht und nirgens Metallsplitter sind, und der Vorwertsgang nicht knattert, kracht, knirscht oder holpert sondern schlicht nicht mehr da ist, würde ich trotzdem mehr auf die schaltstangen tippen ??

Probier doch nochmal dass du versuchts den Gang mit der Zange einzulegen und gleichzeitig mit der Hand den Propeller leicht drehst.

Nicht den kopf hängen lassen!!!!

...und irgendwann bleib´i dann dort...