Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 15.05.2008, 15:02
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi jonny!
hab mich vertan, hab für meinen motor damals auch nur die ersatzteillisten gefunden, zu denen rotti den link gepostet hat. zum auseinandernehmen reicht das aber.
der haken an der ganzen sache ist, dass man wahrscheinlich das ganze getribe aueinandernehmen nehmen muß, um an das teil zu kommen. wenn du den prop runtergenommen hast, dann siehst du einen innenliegenden ring, den man herausschrauben kann. den musst du aufbekommen. da ist kreativität gefragt, ich habs auch ohne das originalwerkzeug gemacht, allerdings beim mercury, aber im prinzip sind da alle motoren ähnlich.
wenn der ring heraussen ist, dann kannst du das gesamte innenleben heruasziehen. wenn alles heraussen ist und du in die röhte hineinschaust, siehst du ganz hinten ein grosses zahnrad, in das ein kleines greift, das von oben kommt (antriebswelle). in dem loch in der mitte des grossen zahnrades müsstest du dann das besagte teil sehen, das vermutlich gebrochen ist.
um das grosse zahnrad heraus zu bekommen, musst du das kleine zahnrad von der antriebswelle lösen.
such bitte mal die explosionszeichnung von exakt deinem motor, dann schau ich sie mir genauer an. hab auf die schnelle keinen 60F von 1996 gefunden.
hier hab ich noch ein bild, wie dieses schaltstück arbeitet.
Click the image to open in full size.
lg martin
Mit Zitat antworten