Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2004, 11:51
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Da fällt mir ein "Ein Geisterfahrer? Nein hunderte!"

Zu Jüst: So ganz stimmt das nicht, wie du es siehst. Es mag ja sein, daß ich mit 2 PS ohne Führerschein fahren darf, wenn ich aber damit am offenen Meer herumdüse, gibt es ja auch noch andere Bestimmungen. ZB das Strafgesetzbuch, da gibt es zB den § "Gefährdung der körperlichen Sicherheit", in Österreich heißts so, in D heißts vielleicht anders, in den anderen Ländern auch, aber prinzipiell haben alle Staaten derartige §§. Weiters gibts auch noch Gesetze, die Probleme der "Gefährdung der eigenen Sicherheit" behandeln, in Österreich wirst kurzerhand in eine psychiatrische Anstalt gesteckt, zB Selbstmörder und so.

Fazit: Nur weil was Bestimmtes in einem Gesetz nicht geregelt ist, heißt das noch lange nicht, das es woanders auch nicht geregelt ist.

Nur nebenbei bemerkt: Ich stelle bei manchen Beträgen immer wieder fest, daß bestimmte Leute alles geregelt haben wollen, nichts wird mehr der Vernuft überlassen. Da fragt sich dann, wer ist letztlich verantwortlich für den Amstschimmel? Gehört Jüst auch zu diesen Leuten ?

Ach ja, noch was, Jüst: Deinen Beträgen zu schließen fährst du immer bei schönem Wetter und glatter See herum.
Ich hoffe nur, daß du auch immer so ein Wetter hast. Ich hab in meiner ansich kurzen Bootszeit in Istrien schon einiges erlebt, 2m Wellen, da ist mir schon etwas anders geworden! :glotz: Dabei war das nicht mal die Bora, die in 10 Miuten über dich herfallen kann. Da mußt schaun, daß du irgendwie an Land retten kannst. In Kroatien gibts ja genug Möglichkeiten, oder? (Steile Felshänge, scharfe Kanten des Riffs vor Inseln, und das bei 4m hohen Wellen, viel Spass!)
Ein Bekannter von mir hat schon einmal ein Boot (kein Schlauchi, aber ein Motorboot, das ist an der Küste zerschellt, weil es niemand mehr halten konnte) verloren, nur damit er seine Crew und sich retten hatte können.

Denke mal darüber nach, dann wirst du einige Argumente der Forumsteilnehmer überdenken und auch verstehen, warum manche deine Postings nicht ganz so ernst nehmen.