Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2008, 10:40
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Richtig @Ujevic
Zitat:
der innerhalb seines Zooms eine Superweitwinkel-Einstellung erlaubt? (Ab ca. 80° Bildwinkel)
gibt es natürlich nicht aber ich hab die Daten mit den der neuen verglichen : meine alte analoge Camera hatte noch als minimalste Brennweite umgerechnet 35 mm-vielviel Grad das sind hab ich vergessen wie man das berechnet aber egal, die "meisten" besseren Digicams warten heute wegen 16:9 umgerechnet so um die 41-49mm Brennweite auf je nachdem......und das ist ziemlich wenig (Weitwinkel). Aus Fotozeiten hatte man noch das berühmte Fischauge das ist natürlich extrem und kann man für Cams fast gar nicht bezahlen aber ich benutzte für meine SD Cam ein Vorsatz mit dem Verhältnis 0,7 das entspricht so etwa 32-35 mm und damit kann man leben. Ich wollte jetzt beim Sauter auch für meine HD Camera einen Vorsatz kaufen aber wegen dem HD brauch ich wahrscheinlich etwas besonderes das man aber erst bestellen muß aber das zu einem Preis daß das doppelte beträgt....warum weiß ich auch nicht aber ich möchte nochmals betonen daß eine besserer Weitwinkel für ruhigere Aufnahmen sorgt
Vielen Dank
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry