Zitat:
ganz ganz großartig das du gleich geboren bist mit Schlauchboot und Tender!mein Boot 330/8PS
|
Hallo Elbschiffer,
bist aber ganz schön empfindlich... aber Dieter hat schon recht gehabt, wir schreiben hier im Schlauchbootforum (anders als in vielen anderen Foren) unsere richtigen Namen unter die Beiträge und formulieren (meist) ganze Sätze, weil es einfacher zu lesen ist.
Und das Bootsprofil hat den Sinn, dass man auf Fragen wie deine detailliert und sinnvoll eingehen kann, ohne mehrmals nachfragen zu müssen.
Nun zu deiner Frage: Habe selbst ein kleines 3,30m-Boot. Das wiegt mit Bodenplatten ca. 54 kg. Die Aufhängung an der Wand stelle ich mir schwierig vor, da hier ganz schöne Kräfte wirken. Bei mir dauert der Zusammenbau vom Öffnen der Kofferraumklappe bis die Slipräder das Wasser berühren gestoppte 9 Minuten (zugegebenermaßen zum Ende der Saison, am Anfang dauert es 20). Da baue ich lieber auf und ab, als das Ding in voller Größe zu lagern.
KLaus