an und für sich find ich die angebotenen Artikel nicht so schlecht.
Der Unterschied liegt nunr im Detail.
Das Wichtigste vorab, der Unterschied V4A und V2A. V4A ist Rostfrei und Säurebeständig bedingt durch eine höherwertige Legierung. V2A ist eben nur Rostfrei und für den Einsatz im Salzwasser nur bedingt geeignet.
Ein weiteres Kriterium ist die Wandstärke der Rohre die bei diesen Rohren eher Dünnwandig sind (zu erkennen an den Biegungen, die sind gezogen). Dies ist bei der angebotenen Bauweise des Geräteträgers eher von Nachteil da nur ein Rohr alles trägt.
Vom Steuerstand mit Dünnwandigen Rohren würd ich persönlich abstand nehmen. Da bei einem Bruch das Verletzungsrisiko zu groß ist.
Die Preis der Rohre und der benötigten Bleche die ich normalerweise verarbeite (nur V4A) bewegt sich der Materialpreis für einen Geräteträger höher als der hier Angebotene.
Fazit: Wer nicht unbedingt mehr als die Beleuchtung dranhängen will für den genügt einer der Angeboten Geräteträger sicherlich.
Eine länge Lebensdauer wird es aber sicher nicht geben, da am Boot z.T. sehr starke schwingungen im Bereich des Spiegels auftreten und dann das Material sehr schnell ermüdet.
Zitat:
Wenn man den Träger sauber mit Wachs konserviert dürfte er auch nach 3 Wochen Salzwasser nicht gleich durchgerostet sein, braucht halt mehr Pflege als einer aus V4A...
|
@Carsten, das stimmt aber nur wenn du den Geräteträger während der 3 Wochen im Wachsbad liegen lässt.
nein, im ernst auch das wird er überstehen.
Es ist halt wie bei allem.
Qualität kostet einfach etwas mehr.
Obs das Wert ist muss jeder für sich entscheiden.
lg reini