Thema: batterieplatz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.06.2008, 23:40
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Michel,

bei kleineren RIBs mag ja kein Platz hinten sein, und D/Boot kenne ich nicht.

Im Prinzip sind bei größeren RIBs immer die Batterien hinten eingebaut, und ich sprach von 5 m RIBs. Batteriehaupschalter können auch direkt an den Batteriepolen eingebaut werden, man muß halt den richtigen Schalter dafür hernehmen und es sollte eine Marine-Ausführung sein, also eine korrosionsfeste Ausführung.

Hi Dieter,

ist soweit klar. Was ich meinte, ist eben bezüglich Deiner Aussage: Batterie im Steuerstand, ist falsch - nur im Notfall.

Da ging ich davon aus, es könnte schädlich sein für 5m+ RIBs oder auch andere generell.

Ich hätte schon Platz im Heck gehabt, allerdings hab ich den SS dafür gewählt um eine gute Gewichtsverteilung zu bekommen. (So habe ich auch alle Tanks vorm SS und im Bug.)

Zum Ort der Batterie: Der Unterschied von meinem 4,40er zum 500er Brig in dieser Betrachtung finde ich nicht so signifikant.
Du hast schon Recht, der Einbau ist aber bei dieser Bootklasse üblich.

Geändert von Michel (11.06.2008 um 00:31 Uhr)
Mit Zitat antworten