Thema: Narwhal 5,50
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2008, 12:39
Benutzerbild von sewi
sewi sewi ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nachtrag

So, habe mir Material beim Holländer bestellt und mich am WOchenende dem ausgiebig der Naht gewidmet. Alles schön vorbehandelt, geklebt, dicht. Einfach so.
Dann habe ich bei "befreundeten" Ribs recherchiert und bei einem baugleichen Boot das exakt selbe Problem in schon behoben gefunden. Man hat offenbar das Unterwasserschiff der Schläuiche ohnehin mit einem durchgehenden PVC-Streifen gesichert, der allerdings ca. 3cm vor der letzten Naht endet.

*wer das konstruiert hat gehört doch in den A*** getreten, oder gibt es einen Grund dafür?*

Egal. Also diesen Streifen auf ca. 5 CM von hinten wieder abgezogen, entsprechenden Flicken zugeschnitten und mit großzügiger Überdeckung der letzten (aufgegangenen) Naht eingeklebt, anschließend vorhandenen PVC-Streifen über Flicken geklebt, so dass alles nach dem Dachziegelprinzip von vorne nicht mehr angeströmt werden kann (alle Nähte nach hinten offen).

Das Boot ist nun seit 24 Stunden dicht mit gaaanz wenig Luft drin und nach einer Woche gehts zum Testen. Aber ich bin optimistisch.

Tim