Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2008, 11:30
Vulki01
Gast

Zitat:
Zitat von skymann1
Hallo Gernot,
klar geht das einfach, kostet aber Geld und jeder Euro zählt....!

Hmm, etwas o.T., aber, was mich mal interessieren würde, man sieht immer so schöne Bilder von Hotelanlagen mit Hütten auf Stelzen im Meer, in der Südsee, aber teilw. auch Mittelmeer und sonstwo, nicht billig, also gehe ich davon aus, das die Toiletten, Duschen ect. in den Dingern haben, die betuchtere Klientel geht ja nicht des Nachts auf ´nen Topf oder an Land wenn sie mal muß.

Nur, ich seh nie irgendwo Leitungen die davon wegführen, okay, kann gut versteckt eingebaut sein, aber was machen die damit, das ist ja meist in irgendwelchen idylischen Gegenden die wohl kaum eine Kläranlage haben, pumpen die das dann irgendwo in der Nähe gleich wieder in´s Meer (und am nächsten Tag schwimmen die Gäste dann wieder in ihren eigenen Ausscheidungen, zwar verdünnt, aber trotzdem?)

Konnte mit noch nie jemand beantworten und mangels Geld werd ich mir so was auch nicht leisten können, vielleicht hat ja hier schon mal so eine Anlage besucht und kann mir das mal beantworten?

Danke, Gruß Peter
Kann ich bestätigen - Ich war schon auf den Malediven und es gab ein wunderschönes verstecktes Rohr wo die Fäkalien mitten in den Ozean geleitet wurden.Wir haben das auch nur durch Zufall entdeckt weil wir angeln waren. Auch werden die Abfälle abgeholt und dann irgendwo ins Meer gekippt.Die Entsorgung ist nach wie vor ein Problem auf solch kleinen Inseln.