Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2008, 23:03
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 229

Zitat:
Zitat von maikel
Hi, Franz,
hast Du den Edelstahltank oder den Kunststofftank? Bei mir steht in der Beschreibung Edelstahl, eingebaut ist aber der Kunststofftank. Muß aber nochmal nachsehen, welche Literangabe genau draufsteht

Ich war im letzten Monat das erste Mal an der Tankstelle und hatte auch den großen Geldbeutel dabei, da 170 Liter + Reserve 20 Liter (bei den Preisen ). Insgesamt habe ich dann aber gerade mal 100 Liter getankt. Weiß natürlich nicht genau, wieviel Nautikpro zur Testfahrt eingefüllt hatte, aber der Zeiger war, wenn ich mich recht entsinne, deutlich unter 1/4.

Werde das also genau verfolgen, wie sich das bei Dir verhält und berichten, was bei meinem Tank Sache ist. Wir werden demnächst mehrere Wochen (-Enden) Gelegenheit bekommen, den Tank mal leer zu fahren , Bodensee rauf und runter . Spätestens dann kommt an der Tankstelle die Wahrheit auf den Tisch

erde Euch nach dem Urlaub berichten

Wenn der Tankinhalt nicht stimmen sollte, dann wirds auch schwierig mit der Tankuhr so ungefähr den Inhalt zu bestimmen.

Gruß

maikel
Hallo Maikel
Hallo Jungs

Ich habe am 8.7.2008 auf der Fahrt von Rab nach Vodice festgestellt, dass mein auf dem Tank angebebenes Fassungsvolumen nicht mit dem übereinstimmt, was ich tatsächlich getankt habe.
Auf dem Tank steht ( es ist ein Edelstahlstank ) nicht mit Plakette od. sonst was, sondern eingeschliffen, Bjr. 2006 - 170 Liter . Das ist Fakt.
Bei leeren Tank habe ich 152 Liter getankt. Der Tank war Randvoll. Mir kommt halt das kommisch vor, wenn 170 Liter traufsteht, dass nur 152 hineinpassen. Aber ich nehms zur Kenntnis und tanke spätetens nach einem Verbrauch von 130 - wegen Ausdehnung, was weis ich noch was.
Ich möchte dieses Thema damit beenden.
PS.: In der Beschreibung vom Wassertank stand 2006 Tankinhalt 60 Liter-
Ich habs schon zig mal probiert, es gehen nicht einmal 50 Liter in den Wassertank. Aber jetzt weis ich - die sch...Themparaturen - .
Ich brause mich in Zukunft mit 47Liter und keinem Shampo damit ich das Wasser nicht verunreinige.
Wie ich doch immer schon sagte: In Italien laufen die Uhren anders.

Lg. Franz