Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2008, 17:38
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 229

Zitat:
Zitat von goeberl
hi franz!
wenn der tank schön rechteckis ist, dann kannst du ja mal überschlagsmäßig ausrechnen, wieviel reingehen müsste. über 10l differenz müssten da schon auffallen, selbst wenn man nicht auf den millimeter genau misst.
lg martin
Leider Martin

er ist nicht schön rechteckig. Ich müsste die rückwärtige Wand herunternehmen um an die genauen Maße zu kommen. Aber es zahlt sich ja nicht aus. Wenn ich im Septmeber das lezte mal auf Rab fahre, werde ich wieder so lange fahren bis ich stehe, danach werde ich nachschauen ob sich noch Benzin im Tank befindet. Da der Tank nach unten schräg zusammen geht, dürfte an und für sich nicht viel im Tank bleiben. Aber schaun ma mal. Für mich gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder der Ansaugstutzen ist zu kurz, oder das angebenene Tankvolumen von 170 Litern stimmt nicht, das ich am ehesten vermute. Der Wassertank ist mit 60 Litern angegeben, genau 47 Liter haben platz. Was solls. Werde solbald mein italienischer Freund da ist, den Herrn Formenti kontaktieren und dazu befragen, wenn er überhaupt redet mit uns.

Lg Franz