Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.07.2008, 09:46
pewi
Gast
 
Beiträge: n/a


Einfahren Tohatsu 2-Takt 30PS

Hallo Miteinander

In nicht einmal 2 Wochen gehts los Richtung Kroatien und dann werde/muss ich meinen neuen 2-Takter Tohatsu einfahren.Dazu hätte ich folgende Fragen,wäre schön, wenn ich eure Meinung hören könnte:

1.) Lt. Betriebshandbuch muss ich den Motor die ersten 10 Std. mit 1:25 einfahren, danach 1:50. Das wird ziemlich übel rauchen und stinken, und ich frage mich, ob ich das wirklich soooo ernst nehmen muss, und ich z.B. gleich mit 1:50 loslegen kann, oder meinetwegen nach 2-3 Stunden auf 1:50 wechseln kann (Hintergrund ist der, dass dort wo ich hinfahre, Badende und Bootsfahrer in mehr oder weniger friedlicher Koexistenz leben und ich dieses fragile Gleichgewicht nicht mit meinen Abgasschwaden unnötig gefährden möchte)
2.) Ein Bekannter von mir hat einen Mercury 30PS Lightning, und er meint, lt. seinem Betriebshandbuch müsste er auch mit 1:50 fahren, tut es aber nicht, sondern fährt 1:100. Angeblich soll ja mein Tohatsu baugleich zum Lightning sein,und daher frage ich mich, ob ich das, nachdem ich den Motor eingefahren habe, auch machen könnte. (Kann aber auch ein Verständigungsproblem sein, denn mein Bekannter ist Holländer...)

Was meint ihr ?

lG
pewi
Mit Zitat antworten