Zitat:
Zitat von reini0077
Das einzige was Hand und Fuß in HR hat ist halt das HR Patent.
|
Nein, das stimmt nicht, denn zum 1000. Mal - alle
amtlichen Sportbootführerscheine für
Meeresgewässer haben in HR ihre Gültigkeit! (wobei das auch momentan nicht 100%-ig geklärt ist - siehe
Um Links zu sehen, bitte registrieren)
Fakt ist aber, ein Binnenschein zählt 11e in HR, auch wenn es viele hier nicht glauben wollen - aber ich bin in dem Forum mittlerweile ohnehin schon zu müde geworden, um über das weiter zu diskutieren!
Zitat:
Zitat von reini0077
Was soll dann immer wieder die Diskusion darüber, noch dazu in einem Thread in dem es um kein Spass-Thema geht.
|
Richtig - mit Spaß hat das gar nichts zu tun, aber auch für den Skipper nicht, der jetzt nach der Meinung eines Users in dem Thread zurecht und hoffentlich noch lange im Bau sitzt und dies in seinem Posting mit zahlreichen "lustigen" Smilies unterstreicht!
Bei dem Unfall gab es mehrere Beteiligte und daher auch 2 Seiten der Medaille - dass es dann in einem Forum zu einer Diskussion kommt, liegt in der Natur der Sache, denn sonst wäre das hier kein Forum, sondern eine statische Webseite mit Informationen! Die echten Fakten über den Hergang kennt wohl keiner der hier anwesenden (ich freilich auch nicht), daher maße ich mir auch kein Urteil über Schuld oder Nichtschuld an!
Die "Papierlg'schicht" ist IMHO nur die logische Folgerung bei so einem Thema, da halt speziell hier nach wie vor einige der Meinung sind, dass mit dem Binnenschein eh alles paletti ist, weil der Hafenkapo ja soo freundlich g'nickt hat! Vor dieser Fehleinschätzung wollte Rotti warnen, was IMHO auch vollkommen richtig war!
Und ich muß Dir daher nochmals Recht geben - jeder ist seines Glückes Schmied!
L.G.
Edwin