Zitat:
Zitat von Kleinandi
Hallo
Nach über 1 Jahr Ruhe htte ich jetzt wieder etwas Wasser im Tank und auch kleine Rostähnliche Partikel.Habe ich vielleicht nur schlechten Sprit erwischt oder setzt der Ionx Tank Rost an?
Lasst ihr Euer Boot nur vollgetankt über 2-3 Monate stehen oder dürfte das nichts machen?
|
Andi,
ich mach den Tank immer voll, wenn ich weiss, dass das Boot länger als 2 Wochen stehen wird.
Davor/Kelepaz hat nach 7 Jahren einen durchgerosteten INOX-Tank in seinem 57er gehabt.
Das mit dem Volltanken hab ich mir bei meiner BMW R100GS so angewöhnt und bin seit 20 Jahren gut damit gefahren. Bei Autos ist das heute ja kein Problem mehr, durch die Kunststofftanks.
Ich weiss jetzt nicht mehr genau in welchen Beitrag, aber es war da irgendwo -
Um Links zu sehen, bitte registrieren - da schreibt ein Ami von permanent Wasser im Tank, nur durch die Temperaturunterschiede Tag/Nacht. Mal abgesehen, dass Kondenswasser im Tank nicht gut für den Motor ist, beschleunigt es natürlich das Rosten: Am Meer durch den Salzgehalt der Luft noch mehr.
Gegen all das hilft ein voller Tank. Noch dazu jetzt, wo der Sprit eh praktisch dauernd teurer wird, tut man sogar seinem Geldbörserl was Gutes damit

.