Zitat:
Zitat von Kleinandi
Hallo
Nach über 1 Jahr Ruhe htte ich jetzt wieder etwas Wasser im Tank und auch kleine Rostähnliche Partikel.Habe ich vielleicht nur schlechten Sprit erwischt oder setzt der Ionx Tank Rost an?
Lasst ihr Euer Boot nur vollgetankt über 2-3 Monate stehen oder dürfte das nichts machen?
|
Erstaunt mich doch etwas, da Du doch hier in D überwiegend tankst. Da sollte zumindest bei Markentankstellen der Sprit frei von Kondenswasser sein.
Dein Boot ist ja nicht soviel älter als mein MARLIN (Anfang 2002) und der Italiener hat es vor Dir ja auch wenig benutzt. Allerdings komme ich meistens von Österreich zurück und haben dann das dortige Euro-Super 95 voll im Tank. Auch der Sprit aus Korsika, Italien oder Kroatien brachte bisher kein Kondenswasser in den Tank, der eingebaute Wasserabscheider zeigte bisher keine Spur. Muß ihn jetzt mal neu kontrollieren, da mein Boot derzeit seit 10 Monaten in der Garage steht wegen meiner Gesundheit, und der Tank noch ca. 60 l Inhalt hat von der Volltankung 100 l vom letzten Jahr in OKT am Attersee/Austria.
Möglicherweise bleibt Dir eine Tankreinigung und Überprüfung der INOX-Rostanfälligkeit nicht erspart, sorry.