Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.08.2008, 11:42
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


die diagnose "stator kaputt" hab ich auch schon mal bekommen, von einer namhaften werstatt, die ich aber jetzt nicht namentlich nenne, weil sie immer gleich mit dem anwalt droht. ist eine beliebte diagnose, wahrscheinlich, weil der ersatzteil ziemlich teuer ist. eine andere werkstatt im raum wien hat als lieblingsdiagnose "kurbelwellenlager ist hin", kostet auch eine stange geld und kommt bei den meisten motoren einem totalschaden gleich, fragt mal herrmann hier im forum.
manchmal hab ich echt das gefühl, viele mechaniker, die man in autowekrstätten nicht brauchen kann, weil sie sich einfach nicht auskennen, schrauben an booten herum. ganz abgesehen von der rechnungsgeschichte dürfte die werkstatt einfach nur mies sein, und was bei der qualität der arbeit anfängt, setzt sich in der buchhaltung fort und endet im umgang mit dem kunden.
max, mir ist schon klar, dass du den namen der werkstatt nicht offen hier schreiben kannst, aber gib doch an, wo du wohnst, dann ist die sache auch ziemlich klar und alle anderen, die das lesen, sind gewarnt.
lg martin
Mit Zitat antworten