jau stefan, ein dickes, fettes DANKE !!!

Habs gerade bestellt, werde weiter berichten.
Holger: Ich habe mich vor 8 Jahren ins Gugelboot verguckt. Damals konnte ich keins kaufen, weil meine große Tochter gerade ein Jahr alt war und wir noch ein zweites Kind wollten. Da habe ich erstmal mein Zephyr verkauft(wird vom rumliegen ja nicht besser). Jetzt können beide Zicken schwimmen und, logisch, musste wieder ein Boot her. Da ich eben schon gewisse Erfahrungen hatte, wusste ich genau was es sein sollte: Genau mein Boot. Habe ca ein halbes Jahr Ausschau gehalten, war kurz davor ein Pischel zu kaufen, dann kam es: Gugel Touring mit Yamaha....so habe ich seit April wieder ein Boot. Und der erste HR Urlaub mit dem "neuen" hats gezeigt: Die Rumpfform ist genial !! Irgendwann so um den 18.07. fuhren wir zu viert bei ca 1,5m-2m Alt-Dünung Richtung Vir Brücke, waren nicht viele Unterwegs. Von Vir-Hafen kam ein ca 5mtr Rib mit mind. 70PS, war schwer am schlagen und dann sah er mein kleines Rib und ich glaube er traute seinen Augen nicht: Mein Boot machte weniger Sätze wie seins.....Er fuhr ne Weile neben mir her, erst rechts, dann links und hat uns ordentlich bemustert. Wir haben dann auf der kleinen Sandinsel angehalten, er fuhr weiter. (war ein Deutscher, ist er vielleicht auch hier und kann sich errinnern ?)
Vor 3 Jahren kam auf "unseren" Campingplatz ein älterer Herr, mit einem Boot auf dem Dach. Klar, musste ich erstmal gucken. Dann sagte ich zu ihm: Wenn es nicht grau wäre, würde ich auf ein Gugel Touring tippen. Er grinste und klärte mich über die Herkunft der Gugel-Boote auf: Er hatte das Touring-Compact, aber eben von Marshall.
Egal, für mich sind auch die neuen Marshall-Boote eben irgendwie doch Gugel-Boote......