Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2008, 08:10
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von os2tom Beitrag anzeigen

ICH WILL MEHR

Was soll ich tun?

Zahlt sich ein Wechsel auf ein RIB für 2-3 Wochen im Jahr aus?

Zu 1) Das kennen wir alle zur Genüge ...

Zu 2) Wenn Motorwechsel, dann ist der ältere Yamaha für den Preis (bei gutem Pflegezustand ) ein gutes Angebot. Der Viertakter ist eigentlich schon zu schwer. Vorteil ist das gute 2-Takter derzeit immer besser gehandelt werden und du für deinen recht neuen Tohatsu anfang Saison 2009 noch richtig gutes Geld bekommst. Auch der Spritverbrauch bleibt in der Leistungsklasse in einem Rahmen daß man oft genug aufs Wasser kann. Dir ist aber klar, daß nach kurzer Zeit ein neues "Ich will mehr." auf dich zukommt??? Aber auch dann ist deine Kombi mit dem größeren Motor wieder besser zu verkaufen.
Das geht i.d.R. solange bis die pers. Schmerzgrenze erreicht ist, bzw. bis der Finanzminister meckert! (Insidertipp: Große Motoren verschenkt man am Besten zum Hochzeitstag. )

Zu 3) Es wird wie Tom schon schrieb kaum bei den 2-3 Wochen bleiben. Hinzu kommen dann garantiert noch diverse Schlauchboot- / Spül-treffen und auch das Fahren in Deutschland hat seine Reize.

Fazit: Wer anfängt zu wechseln, hört damit nicht mehr auf. Liebst du Stufenpläne, dann den Yam. 28PS für Saison 2009 und dann weiterschauen. Hast du Platz für ein RIB, und das o.a. das Angebot macht auch bei der Besichtigung einen guten Eindruck und das Geld ist vorhanden.... Dann schlag zu. Da liegen Welten dazwischen und du kommst nie mehr davon los.