Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2008, 18:05
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Produktfoto mit Amateurkamera = möglich???

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
...Aber schon DIN A5 hochglanz Produktfoto ist mit einer Amateurkamera nicht zu machen - ausser sie ist analog....:
Speziell für Roland:

DEIN Satz läßt mir keine Ruhe...weil ich ihn nicht (ganz) glauben kann!

Leider sind mir hier auflösemäßig quasi die Hände gebunden, aber eine Vorstellung der Möglichkeiten kannst Du Dir vermutlich schon machen:

(darf ich davon ausgehen, dass Du mit Produktfotos hauptsächlich Weinflaschen und dgl. meinst?)

Wie schon gesagt: Ich spreche hier nicht vom Bild sondern beziehe mich NUR (und ausschliesslich, um es noch einmal zu betonen) auf die von Dir angesprochene Auflösung!

Bild 1 "Übersicht"
Bild 2 100% Ausschnitt aus dem Original
(Das Foto stammt NICHT aus meiner Spiegelreflex, sondern wurde, quasi als Schnappschuß, mit meiner Kompaktkamera (freihand) aufgenommen!)

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Auf Dein gewünschtes DIN A5 Format (ca. 14 x 21cm) kämen hier ca. 600dpi Auflösung - was in den meisten Fällen reichen sollte!

...und dann bitte zurück zu Kameras, die als URLAUBS/BOOTSkameras taugen!

(die Wenigsten von uns werden eine Grossformat bzw. Mittelformatkamera am Boot mithaben)

PS: die Flasche werd´ ich mir heute aufmachen, um das hier Gesagte zu vergessen!!

PPS: entschuldigt den Exkurs zu den Weinflaschen, wollte nur dem angesprochenen User Klarheit verschaffen!

und wen es interessiert, hier die EXIFs:
Camera: CANON POWERSHOT PRO1
Taken on 2008:08:27 13:16:53
Exposure: 0.010s (1/100)
Focal Length: 50.81mm
F/Stop: f/8.000
No flash, Compulsory

Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E