Neues Rib
Hallo
Habe mir heuer ein neues Rib gegönnt. Ein Brig Eagle 500 TC.. .. das Ding mit den 2 Steuerständen und der coolen Bank im Heck. Der aus V4A bzw. GFk gefertigte Geräteträger ist wohl Geschmackssache... mir gefällts.
Die Kriterien warum genau dieses Boot waren:
.. sollte Rauwassertauglich sein.
.. trockene Sitzplätze für Frau und mich.
.. viel Stauraum.
.. ausgewogenes Fahrverhalten.
.. keine Sachen die so herumkollern ( wie Tank oder so) also Einbautank
.. und weiß muß es halt sein....
leider habe ich bei der Motorenwahl ( dieser Fehler wird hier aber öfters erörtert) nicht die max. 90Ps sondern nur 70 genommen... muß ich schnellstens ändern..Jetzt ist ein Suzi DF 70 TL drauf.
Nun nach 5 Wochen Griechenland (Südpelopones) kann ich folgendes Urteil über das Brig abgeben..
nicht das allerschnellste aber voll Familientauchlich.... taucht auch bei höheren Wellengang herrlich sanft in die Welle ein Genuss für Fahrer und Beifahrer. Die Kurvenlage ist phantastisch, fast wie Motorradfahren..
Beim Verbrauch ( Ich weiß dass dies ein heißes Thema ist...) war ich positiv überrascht.. Ich habe zwar nicht gerechnet was das Ding so pro SM bzw. pro Stunde benötigt, jedoch sah mich die Tankstelle nicht sehr oft...
Der einzige schwarze Punkt ist dass ich auf einer Stelle am Gelkote Haarrisse habe... werde jedoch nachfragen, was da auf Garantie geht, bzw. was man da machen kann..
Anbei einige Fotos von meinem "Soulflyer"...Da fliegt die Seele wirklich... Freue mich schon auf den nächsten Urlaub, bzw. vielleich geht sich das Treffen am Attersee aus... werden sehen..
lg Adi
|