Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2008, 23:22
H.Haslinger H.Haslinger ist offline
The Lion
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

vorerst vielen Dank für eure Antworten.
Ihr trefft mit Euren Antworten genau meinen Zwiespalt.
Der Hauptgrund für den Umstieg ist sicher im Fahrverhalten und nicht im Gewicht zu suchen. Das Gewicht stört nicht wegen Führerschein (hab den E zu B) weil ich als Zugfahrzeug einen T5 mit 3 T HZGG habe und daher den Schein schon jetzt brauche. Ich erwarte mir halt von einem RIB insbesondere bei Welle ein sichereres Fahrverhalten. Klar bin ich mit dem Sessa eher übermotorisiert, get auch gut - mit GPS gemessene 42 Kn.
Was ich nicht bedacht habe, ist dass ein 6 Meter Rib schon in Richtung 2,5 Meter Breite und darüber geht. Das brauch ich nicht auf der Insel in Kroation.
Wir nehmen das Boot immer im Frühjahr bei der ersten Fahrt mit runter und im Herbst nimmt es der Letzte wieder mit rauf.
Es wird also eher ein Boot der Klasse 4,5 bis 5 Meter werden und ich verkauf das Sessa komplett, oder die Komponenten einzeln. Besonders Motor und Trailer wären für einen RIB-er der aufsteigen möchte ideal.

Jetzt werd ich mich mal in Friedrichshafen umschauen, und auch bei den gebrauchten.

Eventuell will ja wer aufsteigen in die 6 Meter Klasse und wir kommen mit einem Tausch Motor und Trailer gegen gebrauchtboot ins Geschäft.
Ein Angebot hab ich schon.

Liebe Grüße
Hermann