Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2008, 16:56
Benutzerbild von geri
geri geri ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden argumentationsnotstand ?

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
oder weil die Digitalfanatiker solche Qualität nicht herbringen, weil sie lieber 50 Klicks machen als über EIN FOTO nachzudenken
Hallo Roland

Kann es sein daß du ein Fortschrittsmuffel bist.

Deine Meinung nach kann nur altbewährtes gut sein.

Nicht alles was neu ist muß schlecht sein. Digitale Fotografie ist derzeit einfach "Stand der Technik". Das kannst du nicht wegdiskutieren oder wegargumentieren.

Und ich behaupte, dass jeder über sein Foto nachdenkt. Auch wenn es mangels Talent oder Technik nicht immer perfekt wird. Überlege mal wie viel deiner Bilder oder Dias du weggeworfen hast obwohl du deiner Aussage nach bei jedem Foto nachgedacht hast. Kannst du wirklich behaupten, dass jedes deiner Bilder wettbewerbstauglich ist ? Oder glaubst du wirklich das ein Profi - bleiben wir bei Newton- jedes seiner Bilder mit nur einer einzigen Aufnahme einer Szene gemacht hat. Ich habe einen Fotoreporter kennen gelernt der bei jedem Fussballspiel mind. 10 36er Filme verschossen hat und maximal 1-2 Bilder davon verkaufen konnte.

Kostenlos war das ja auch nicht. Oder weshalb glaubst du daß sich die Diafotografie durchgesetzt hat.
Jetzt haben alle die sich fotografieren mit Film und Dias nicht leisten oder wollen auch die Möglichkeit kostengünstig die weniger gelungenen Fotos zu entsorgen.

Wie viele Fotografen oder Knipser gibt es?

Und wie viele leben davon ?

Aber es sei dir unbenommen Kodak, Agfa, Fuji und Co am Leben zu erhalten.
Verschieße deine Filme, freu dich über die Bild-Qualität die sowieso keiner sieht wenn du sie ins Internet stellst, aber mache die Freunde der Digitalfotografie nicht als gedanken- und ahnungslose Vielabdrücker nieder wenn du weder sie noch ihre Bilder kennst.

gut licht
geri

PS. Ich vermisse deine Bilder beim Um Links zu sehen, bitte registrieren, dem größten Fotowettbewerb der Welt mit ca. 40000 Bilder, von über 8000 Fotografen aus aller Welt (Stand 2007). Hier kannst du deine Qualität unter Beweis stellen. Übrigens sind auch schon 2/3 aller Einsendungen digital und es gibt auch eine eigene Rubrik digitale Fotokunst mit unglaublichen Effekten.
Sollte ich dich in der Teilnehmerliste übersehen haben bitte ich um Nachsicht.

Ausspruch eines leidgeprüften Bootsbesitzer