Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2008, 14:01
Benutzerbild von didi-1
didi-1 didi-1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo und vielen dank für die rege Teilnahme.
Ich merke schon ich bin hier im Forum mit meinen Fragen und diversen Problemen gut aufgehoben.

Kurze Erläuterung warum ich zu einem 50 PS AB tendiere.

In meinem letzen Septemberurlaub in den Kornaten ( Kroatien ) kam es zu einem Zwischenfall der mich bedenklich machte!
Ich nenne absichtlich nachfolgend keine Bootstypen und Motorenhersteller um Missverständnisse zu vermeiden.
Also, wie gesagt in meinem letzten Urlaub kam es zu einem Zwischenfall. Wir waren mit drei Schlauchis unterwegs, wo es bei Schlauchi 1 ( 3,50 m / 15 PS ) zu einem Motorschaden kam. Also hieß es für uns, Schlauchi 1 muss geschleppt werden. Schlauchi 2 ( 3,80 m / 25 PS )übernahm das schleppen des leeren Bootes und meine Wenigkeit nahm die beiden Passagiere zu uns an Bord. Also insgesamt 4 Erwachsene ca. 300 kg ( nicht schmunzeln, wir sind nur zu klein für unser Gewicht ;-)).
So nun zu meinem Problem. Ich kam überhaupt nicht mehr in Gleitphase, sogar das Gespann war schneller als ich!!
Aus dieser Erfahrung, tendiere ich zu einem 50er weil ich die Befürchtung habe, mit einem 40er und 4 Erwachsenen auch nicht ins gleiten zu kommen. Die V/max. mit 2 Erwachsenen liegt übrigens bei berauschenden 32 km/h laut GPS. Denke mal der 30er ist nicht so geeignet für ein 4,30 m.
So nun wisst ihr worum es mir geht! Ok das mit den Bestimmungen, Versicherungsschutz usw. macht mich schon nachdenklich. Aber ich fahre nur in Kroatien!?

Oder doch die andere Variante: 4,10 m Lodestar mit dem bestehenden 30er Tohatsu?

Was meint ihr dazu?

Grüße Didi