Hallo Dieter,
na na der "Säufer" ist gar nicht so viel Durstiger wie die moderenen E-Tec gell Brando

Nee mal im ernst. Für das was ein neuer Motor kostet kann ich verdammt viel Sprit kaufen.
Ein kleines rechenbeispiel: Ich bekomme für meinen Motor wenn ich Glück habe rund 3000 bis 4000 Euro. Wie gesagt mit Glück.
Ein neuer Motor mit 200 PS liegt aber zwischen 18ooo und 2oooo Euro.
Das bedeutet eine Differenz von 16000 bis 17000 Euro.
Bei einem Verbrauch vom mal max gerechnet 1 l pro km und einem Spritpreis von 1,50 Euro kann ich ca 12 000 L Sprit kaufen was einer Fahrstrecke von 12000 km entspricht.
Wenn ich also 1200 km im Jahr mit dem Boot fahre kann ich 10 Jahre Boot fahren und brauche mir keine Gedanken über den Verbrauch machen

Jetzt sind wir aber vom Thema abgekommen. Ich hatte ja bereits oben geschrieben das ich einen Spritcomputer und eine Echolot mit den entsprechenden Gebern von Nortstar an Bord habe.
Ich möchte auch kein Kombigerät mit Fishfinder sonder einen reinen Kartenplotter.
Die Darstellung ist wenn der Bildschirm geteilt ist ja noch kleiner was das erkennen noch schwerer macht.
Ich möchte wie bereits geschrieben einen gut ablesbaren Bildschirm der auch als Brillenträger gut ablesbar sein soll.