Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2008, 14:50
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 201

Boot Infos

Servus Sebastian,

ob die Farbe der Bodenbretter etwas mit der Stärke (Dicke) zu tun haben, weiß ich nicht. Meine waren jedenfalls gelb.
Welche Farbe haben denn die im 4.3 ?
Hast Du schon mal nachgeschaut, ob das vordere der großen Bodenbretter noch o.k. ist ?
Der Preis scheint mir auch zu hoch, auch bei wirklich gutem Zustand.
Und das 4.3 ist echt schwer. Ich hab das Boot 2x auf- und abgebaut. Ist wirklich alles gut durchdacht und stabil, dauert aber auch.

Zum Fahrverhalten hab ich Dir ja schon meine Meinung gesagt. Die muß aber nicht maßgebend sein, wenn der Boden passt und stabil sitzt.
(Btw: Ich hab mir so manche Gedanken über die Verbesserung der Stabilität gemacht, zunächst hab ich ein neues Bodenbrett für das beim Kauf defekte ,anfertigen lassen (Den Riß hab ich leider erst nach der ersten Ausfahrt bemerkt).
Wenn Du das Boot mit Pinne fahren willst, wirst Du die Vorteile der wirklich guten aufblasbaren Sitze nicht nutzen können.
Imho sollte das Boot mit Lenkung gefahren werden. Dazu ist es konstruiert mit dem Armaturenbrett und der Scheibe. Meins war mit 85 Kilo am Heckspiegel schon ziemlich hecklastig.
Aber schau selbst:
Hoffentlich hast Du nicht den gleichen Boden
Click the image to open in full size.
Hecklastig
Click the image to open in full size.

Ich bin der Ansicht, wie auch schon beschrieben, Du solltest das Boot mal fahren und Dich dann entscheiden.
Trotz wirklich sehr gutem Material und auch sehr guter Verarbeitung machte das Boot im Vergleich zu meinen vorherigen Zodiacs und meinem jetzigen Kleinrib nicht annähernd soviel Spaß.

Zum Preis: Schau mal da Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das SR würd ich gern mal fahren

Was es nicht alles gab von DSB (extra Link für skyman)Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß Peter

Geändert von dievoggis (08.11.2008 um 15:06 Uhr)