Servus Zusammen


Servus Davor


,
ich hab vor , mir in absehbarer Zeit eine neue Digicam zu besorgen.
Was erwarte ich von der Kamera letztendlich ?
Sie soll (für mein Empfinden als Laie) schöne, scharfe Bilder machen und das zu einem akzeptablen Preis. Und sie soll handlich sein, so dass man sie bei der Bergtour genauso schnell bei der Hand hat, wie im Boot oder im Biergarten.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass eine Vielzahl der Digicam user genau so ein Anspruchsprofil haben wie ich. Soll kein Glump sein, aber auch kein highend Gerät.
Und genau für dieses Klientel ist dieser Test gemacht.
Und was hab ich aus diesem Test gelernt: Mehr Pixel sind eher kontraproduktiv in diesem Preissegment.
Und genau das erwarte ich von so einem Test. Ich kann mir nämlich Geld sparen und erhalte trotzdem mind. gleich gute Qualität beim Kauf eines s.g. Auslaufmodells.
Deshalb hab ich mich etwas eingelesen und werde mir wohl die Sony Cybershot DSC-W 120 für um die 150€ kaufen (ist ein Auslaufmodell mit 7,2 Mio Pixel).
Kann jemand über diese Digicam was sagen ? Die Tests sind alle voll des Lobes

Mir hat der Test in jedem Fall sehr geholfen


Gruß Peter