Zitat:
Zitat von rotbart
Hi Alex
dann ist das doch die Kamera für Dich :
Zitat-----------------------
...... vor allem Profis anlocken.
Stolze 7000 Euro gibt Nikon als unverbindliche Preisempfehlung an. Für so eine stolze Summe muss die Kamera schon einiges bieten........
Quelle und ganze Meldung Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
Hallo Roland!
Hast Du gut beobachtet, ist mit Sicherheit ein TOP - "Werkzeug" für den, der´s braucht. (und sich leisten kann/will)
Ist für MICH allerdings mit Sicherheit nicht das passende Gerät!
Erstens bin ich KEIN Profi, würde mich nicht einmal als Amateurfotograf sondern eher als technisch interessierten "Knippser" bezeichnen.
Zweitens ist es NICHT die Preisklasse, in der ich mich bewege.
Drittens bin ich so gut wie mit Canon "verheiratet"....nicht, weil ich "verliebt" bin sondern mein gesamtes Zubehör zu Canon paßt und ein Wechsel zum "anderen Lager" mit viel zu viel Kosten verbunden wäre.
Beim "Body" war ich bisher immer eher zurückhaltend, da genügt meist auch ein gutes "Mittelklassemodell", nur an den Optiken habe ich nie gespart, da eine gute Optik eben eine gute Optik bleibt....die "Bodys" jedoch im ca. 1 1/2 Jahreszyklus mehr oder weniger deutliche Verbesserungen (teilweise leider auch Verschlechterungen) aufzuweisen haben.
Aber auch ich werde mich in Kürze "verändern" bzw. "verbessern" (??)
Canon 5D MKII.....die bietet zu einem "moderaten" Preis neben einem 21 Mill Vollformatsensor auch eine wirklich gute Videoqualität in
FULL HD (30 Bilder/sec)
Wer bereits im Nikon Lager zuhause ist, kann sich für gehobene Amateuransprüche mit der
D700 oder der D300 ein wirklich gutes Teil unter den Gabentisch legen. Zwar nicht ganz so professionell ausgestattet bietet auch die
D90 zu einem wirklich interessanten Preis ebenfalls Videofunktion in guter Auflösung. (ca. € 850,-) (HD - aber nicht Full-HD)
Wer neu einsteigt und es preiswerter bzw. kompakter haben will, hier noch einmal eine Empfehlung für eine saugute Urlaubskamera, die ich schon früher gepostet habe:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
inzwischen lieferbar und mit knapp €500,- als Kombi für Foto UND Video (in FULL HD) wirklich erschwinglich.
zur Erinnerung: