Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2008, 12:54
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 28

Boot Infos

Video

Mein Senf
Pinacle hatte ich bei der Aalog-digital box dabei, meine Version kann aber nix wirklich gut. Ist aber relativ einfach zu handhaben.
Dann habe ich mir Magix 2006/07 gekauft.
Mein Gott war das ein scheixx, nicht das Programm, sondern die umstellung von pinacle auf magix. Nach kurzer einarbeitung und einem gutem magix Forum ist es nun mein lieblings schnitt programm.
Habe auch die kompl. Adobe CS 3 Schnittprogramme, na die sind erst der Hammer. nur auskenna tua i mi net aber die paar sachen die ich ausprobiert habe waren toll.

weil ich so fix bin mit Adobe Premire und after Effects habe ich nun Magix 15 Premium gekauft. Die beiden Zusatzprogramme sind aber sparprogramme und nur eingeschränkt nutzbar .
Am meisten ärgere ich mich das ich bei Vasco keine eigenen Karten verwenden kann. Somit wäre ich gezwungen die echte Vasco Version zu kaufen.

Mein Fazit
Pinacle, da meine Version nix kann arbeite ich nicht mehr damit und würde ich mir nicht mehr kaufen.
Adobe CS 3 ist super aber sehr schwer für einen Einsteiger nur halbwegs zu durchblicken kann zu viel.
Für Zeitlupe und Rückwärtsfilm hab ich 4 Stunden gebraucht

Magix VDL 15 Premium ist zur Zeit "MEIN" Programm.