Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2004, 19:55
Ferdi
Gast

Daumen hoch

Hallo Spidora,

da die Speedschläuche früher aussen angebracht waren, so wie beim Futura Sport, und beim Jahrgang 2004 sind sie wieder aussen, nehme ich an, dass Zodiac draufgekommen ist, dass aussen besser ist. Zwischendurch, die Jahrgänge weiss ich nicht genau, haben sie die Speedschläuche mehr innen verbaut.
Ich hatte 1998 ein MK2C Fastroller, ich glaub Bj. 96, das hatte die Speedschläuche aussen, das ist mit meinem 15PS Evinrude besser gegangen, als mein nächstes, ein MK2 Fastroller, das die Schläuche innen hatte.
Allerdings hat beim MK2C mit den Speedschläuchen aussen der Luftboden ordentlich gewackelt und gearbeitet, was beim 1999er Baujahr mit innenliegenden Schläuchen, die den Luftboden ordentlich gestützt haben, nicht mehr der Fall war.
Vom Komfort her wars glaub ich egal, nur von der Perfomance her waren die aussenliegenden Schläuche wirklich besser. Da ist das ganze Boot echt herausgekommen aus dem Wasser, sodass nur noch die Speedschläuche im Wasser waren. Das war beim 99er Modell mit den innenliegenden nicht mehr der Fall. Gibt auch einen Thread hier im Forum, dass das Futura bei rauhem Wasser besser(schneller) geht als bei a....glattem Wasser.

Meine Empfehlung daher - eher aussen aufkleben :zunge:

lg
Ferdi