Zitat:
Zitat von stebn
...ja schätze ich auch mal!!!
Und das ist sehr sehr traurig
Da gibt man vor ein paar Jahren viel Geld für ein Programm aus und man kann das nicht weiter nutzen weil Vista das nicht zulässt!!! ...also doch ein Vista Problem
Ich werde jedenfalls XP weiter nutzen weil ich keine Lust habe ein paar Hundert Euro für neue Programme auszugeben
|
Das ist eben Ansichtssache, man kann es ja auch so drehen, dass der Softwarehersteller nicht fähig ist, eine Vista-konforme Version auf den Markt zu bringen.
Hat übrigens schon mal geschaut, obs ein update gibt ?
Übrigens: so manche Hardware wird unter Vista auch nicht mehr unterstützt, nicht weil MS das nicht will, sondern weil die Hardware-Hersteller einfach keine Treiber mehr dafür programmieren.
PS.: Ach ja, warum gibts eigentlich diese Probleme? Naja, Vista hat seine Systemstruktur geändert, die eigentlichen Ordner Programme, Dokumente und Einstellungen usw gibt es nicht mehr wirklich, diese sind virtuell, heißen eigentlich apps und user, und da kommen einige Softwarehersteller nicht mehr mit.
Trifft auch Magellan-Software zB, die Programme für die alten GPS (Meridian zB) sind nicht Vistafähig.
Abhilfe? zB Virtual Box oder ähnliche Programme, bei denen man virtuelle PCs am Rechner starten kann, mit XP ausstatten und dann gehts doch wieder.
Oder eine zweite Partition mit WinXP füllen, dann muss man halt extra booten, aber zur Not geht sowas auch.
Und in 5 Jahren spricht sowieso keiner mehr über XP, weil jeder Vista drauf hat.........