Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.12.2008, 10:58
kelepaz
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Den Chine walk mußt du nicht sehen - den mußt du erleben! Da wird dir schlagartig ganz anders. Das Fahrverhalten, das auf dem Video zu sehen ist scheint m. E. doch ok!

Chine walk gibt' hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
es gibt viele beiträge in diesem und in blauen schlauchbootforum wo man nachlesen kann - das fahrverhalten der ZAR ribs liegt, vergleichbar mit der gleichen rumpflänge anderer hersteller immer im spitzenfeld, wo man auch andere fabrikate findet, die sich genauso wie ZAR, ihre tugenden mit gutem geld bezahlen lassen. also gerade hier ist es durchaus überlegenswert zu einem gut gepflegten gebrauchten RIB zu greifen.

chine walk, also seitliches aufschauckeln des bootes habe ich bei meinem zar 57 mit dem etec 150 auch schon geschafft, aber nur bei der VMax (42+ knoten), leerem tank, alleine im boot und zu stark aufgetrimmten motor. es ist zwar ein wenig unangenehm, man gewöhnt sich schnell dran und geniesst die hohe geschwindigkeit - für relativ kurze zeit. normal fahre ich mit meinem um die 28-30 knoten und selbst bei nicht ganz ruhigem wasser, läuft das boot wie auf den schienen. bei ganz grossen wellen, kann man durchaus über die wellen hupfen, man taucht aber weich ein. die wirbelsäule dankt.
Mit Zitat antworten