Hallo Andi
Bist also ein Neueinsteiger.Willkommen bei den Filmern.
Schraub fürs erste deinen Anspruch nicht zu hoch, Fernsehqualität ist in unserer Preisklasse nicht erreichbar und auch nicht erforderlich. Für YouTube reicht auch dein Handy
Meine Empfehlung für einen Neueinsteiger ist ein Markengerät aber so günstig wie möglich da die erste Kamera sowieso nicht passt bzw unvorsichtigerweise meist zerstört wird. Bei uns Bootfahren wirds schon mal naß
In deinem Fall wäre das eine
Um Links zu sehen, bitte registrieren oder
Um Links zu sehen, bitte registrierenwegen dem optischen Stabilisator und wegen dem stärkeren Weitwinkel für Innenaufnahmen und dem stärkerem optischen Zoom für die Entfernung.. MiniDV ergibt ca 13 GB/je Stunde in AVI Qualität-über Firewire kein Problem, der Pc sollte ja den vorgenannten Anforderungen entsprechen oder eben die minidvd einlegen.
Die Bildqualität ist auch bei 1-Chip Kameras bis Amateur ausreichend.
Als Zubehör schlage ich vor:
Allgemein:
1xReserveakku groß(3Stunden) - 60min ist dabei oder zwei kleine für je 1 Stunde
3xMiniDV a 60 Minuten
1x Firewirekabel-meist nicht beigepackt außer du hast nur USB2.0-das ist dabei
1xInfrarotfernbedienung oder Kabelfernbedienung falls nicht beigepackt bzw. als Zubehör erhältlich.
1x Dreibeinstativ ausziehhöhe mind. 160 cm
1xSkyfilter als Objektivgewindeschutz und gegen den Dunst am Wasser
1x knapp sitzende Tuperware-Box mit Geschirrtüchern ausgekleidet, die nehmen am Wasser die Umgebungsfeuchtigkeit auf und sind leicht zu händeln.
Wenn du Schnorcheln gehen willst ein Unterwassergehäuse
1x Videotasche nicht zu groß !! ( Kamera, 1 res-Akku, 1 Res-MiniDv, FB, Schlüssel und Geldbörse mehr nicht !!)
Zum Bootfahren:
1x Einbeinstativ mit Gummispannern zum Befestigen am Geräteträger oder Steuerstand. Je weiter hinten die Kamera befestigt ist umso ruhiger das Bild.
1x
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Videoschnitt:
Magix ab
Um Links zu sehen, bitte registrieren-kann man auch auf der Homepage als Demo downladen.
Das reicht für den Anfang.Alles weitere wird sich beim vilmen damit ergeben.
Viel Spaß und alles Gute im neuen (Film?)Jahr.
Geri
PS: persönlich habe ich eine Panasonic NV-GS11EG mit dem oben genannten Zubehör und bin damit ausgesprochen zufrieden und sie reicht aus !!!!! ( gab damals keine billigere Digitale Videokamera mit optischem Zoom)