Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 06:49
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

wasserdichte "Kompaktkameras"

Hi Helmuth!

Habe mir nicht bloß das Fazit durchgelesen sondern die Kanditaten etwas näher verglichen:

Ist natürlich oft auch eine persönliche Einstellung aber ich hätte mich hier für die Olympus entschieden.

Hier gibt es aber auch noch andere Modelle:

Schon etwas länger am Markt, ausreichend MP (8Mill) dafür vielleicht irgendwo recht preiswert zu erwerben:

Olympus µ 850 SW (bis 3m wasserdicht) Preis schon ab ca. € 170,-
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Dann die zwei in dem Test angeführten Modelle, je nachdem was man will/braucht bis 3m od. 10m wasserdicht und 10 Mill Pixel:

Olympus µ 1030 SW (bis 10m wasserdicht) Preis ab ca. € 270,-
Olympus µ 1050 SW (bis 3 m wasserdicht) Preis ab ca. € 200,-

Und wer unbedingt immer das Neueste haben will:

Olympus µ tough 8000 (12 MP und bis 10m wasserdicht) Preis ab ca. € 330,-

oder

Olympus µ tough 6000 (10 MP und bis 3m wasserdicht) Preis ab ca. € 260,-

Die beiden Letzten (=Neuesten) bieten auch "Dual" - Bildstabilisator, d.h. dass ein integrierter optischer Bildstabilisator zusätzlich noch durch einen elektronischen Stabilisator unterstützt wird. Wie sich das in der Praxis bewährt, kann ich noch nicht sagen.

Mein persönliches Fazit:

Als wasserdichte "Immerdabei" hat man mit der µ 850 SW sicherlich eine preiswerte "Schlauchbootkamera", die vermutlich auch schon gebraucht häufiger zu finden sein wird und daher auch im Falle eines Verlustes nicht zu sehr schmerzt!
Tipp: nicht im ganzen Urlaub bloß eine Speicherkarte verwenden - sonst gehen u.U. auch die schönsten Urlaubsbilder beim Verlust "unter"!

Und wen der ca. doppelte Preis nicht "juckt", der hat mit den beiden Neuesten Modellen wasserdichte "Immerdabei" mit stabilisierten Objektiven!

Vielleicht ist ja jemand von Euch bereits Anwender und kann dazu etwas sagen?

PS: ich werde nicht von Oly gesponsert, habe mich aber hier auf eine Marke festgelegt, damit es nicht zu unübersichtlich wird. (vielleicht ergänzt das jemand noch mit einer anderen Marke?)

Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E